Reparaturen von
Renewd®– Geräten
.

Verlässliche, umweltfreundliche
Geräte auf Schritt und Tritt! 

Renewd® steht für hohe Qualität, sowie nachhaltige Apple Geräte. DQ ist der Partner für Reparaturen von Renewd®– Geräten.

Renewd®.
Nachhaltige Apple Geräte.

Renewd® und DQ Solutions.

DQ Solutions ist der zuverlässige Partner von Renewd® für alle Reparaturen von Renewd® – Geräten.

DQ Solutions bietet die nötige Expertise mit zertifizierten Spezialisten für alle Reparaturen von Apple Produkten. Durch die professionelle Unterstützung kann man sicher sein, dass das Gerät nach der Reparatur wieder in optimaler Funktion ist.

Reparaturregistrierung für Renewd®-Geräte.

Trotz unserer grossen Bemühungen bedauern wir es, wenn Probleme mit dem Gerät bestehen. Aber keine Sorge, wir sind bereit, jedes unvorhergesehene Problem zu lösen! 

Um eine Reparatur einzureichen, bitte das Renewd®– Gerät über unser Reparaturanmeldeformular für Renewd®– Geräte anmelden. Eine kurze Beschreibung des Fehlers sowie einige Daten helfen den Technikern, die Reparatur durchzuführen und die ordnungsgemässe Funktion des Geräts wiederherzustellen.

Häufig gestellte Fragen.

Was ist der Unterschied zwischen Renewd® und neuen Geräten?

Ein Renewd®-Gerät hat ein zweites Leben erhalten und wurde an mehr als 80 verschiedenen Punkten von zertifizierten Spezialisten überprüft, gründlich gereinigt und mit der neuesten Software versehen. Da es sich um ein gebrauchtes Produkt handelt, kann ein Renewd® Gerät leichte Gebrauchsspuren aufweisen. Diese werden die Funktion niemals beeinträchtigen, denn jedes Renewd®-Gerät ist zu 100% in Ordnung.

Was ist der Unterschied zwischen Renewd® und neuen Geräten?zuklappen

Was ist das Refurbished Zertifikat?

Das Refurbished-Zertifikat ist ein anerkanntes niederländisches Qualitätszeichen für gebrauchte Produkte, so dass du dir sicher sein kannst, dass du einen guten Kauf getätigt hast. Das Zertifikat wird u.a. von Techniek Nederland und dem TüV unterstützt. Bisher galt das Refurbished-Zertifikat nur für iPhones, iPads und MacBooks, und diese Renewd®-Geräte haben es.

Was ist das Refurbished Zertifikat?zuklappen

Mein Gerät ist nicht neu, sondern gebraucht. Wie kann das sein?

Jedes Renewd®-Gerät hat ein zweites Leben hinter sich und kann daher einige Gebrauchsspuren aufweisen, was jedoch seine Benutzerfreundlichkeit nicht beeinträchtigt. Jedes Gerät wird von fachkundigen Spezialisten in mehr als 80 Punkten mit offizieller Software des Herstellers überprüft. Das Innere funktioniert wie ein neues Gerät, aber das Äußere kann einige Gebrauchsspuren aufweisen.

Mein Gerät ist nicht neu, sondern gebraucht. Wie kann das sein?zuklappen

Das Gerät hat ein paar Kratzer, was muss ich tun?

Jedes Renewd®-Gerät hat ein zweites Leben hinter sich und kann daher einige Gebrauchsspuren aufweisen, was jedoch seine Benutzerfreundlichkeit nicht beeinträchtigt. Jedes Gerät wird von fachkundigen Spezialisten in mehr als 80 Punkten mit offizieller Software des Herstellers überprüft. Das Innere funktioniert wie ein neues Gerät, aber das Äußere kann einige Gebrauchsspuren aufweisen.

Das Gerät hat ein paar Kratzer, was muss ich tun?zuklappen

Das Gerät ist nicht vollkommen sauber, was muss ich tun?

Jedes Gerät von Renewd® wird nach einer gründlichen Qualitätskontrolle desinfiziert und gereinigt, unmittelbar vor der Verpackung. Es werden nachhaltige Materialien verwendet. Daher kann beim Transport eventuell etwas Staub freigesetzt werden, sodass das Gerät nicht vollkommen sauber geliefert wird. Das hat keinen Einfluss auf die Benutzerfreundlichkeit.

Das Gerät ist nicht vollkommen sauber, was muss ich tun?zuklappen

Das Gerät startet nicht, was muss ich tun?

Hast du dein Renewd® Gerät  erhalten, dieses startet aber nicht? Es kann vorkommen, dass der Akku bei Lieferung des Renewd® iPhones leer ist. Platziere ihn in einem solchen Fall vor der ersten Nutzung mindestens 4 Stunden im Ladegerät. Funktioniert das Gerät dann immer noch nicht? Beantrage eine Reparatur.

Das Gerät startet nicht, was muss ich tun?zuklappen

Das Gerät verlangt ein Passwort, das ich nicht selbst gewählt habe, was muss ich tun?

Ein Renewd® iPhone wird vor seiner Verpackung immer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es kann also nicht sein, dass in ihm ein Passwort oder Daten früherer Nutzer gespeichert sind. Solltest du dein eigenes Passwort vergessen haben, befolge dann diese Schritte: Passwort zurücksetzen.

Das Gerät verlangt ein Passwort, das ich nicht selbst gewählt habe, was muss ich tun?zuklappen

Ich habe Apple gebeten, mein Gerät zu reparieren. Sie tun das aber nicht. Was muss ich tun?

Renewd® bietet eine eingeschlossene Garantie. Dieser umfangreiche Service läuft nicht über Apple, sondern direkt über Renewd®.

Ich habe Apple gebeten, mein Gerät zu reparieren. Sie tun das aber nicht. Was muss ich tun?zuklappen

Wie lange habe ich Garantie auf mein Gerät?

Renewd® gibt 2 Jahre Garantie auf die Geräte.

Achtung: Diese Garantie gilt auch für den Akku!


Es gelten die Garantiebedingungen für Renewd®-Produkte.

Wie lange habe ich Garantie auf mein Gerät?zuklappen

Mein Gerät ist kaputt und ich möchte es reparieren lassen. Wie kann ich das organisieren? Wie kann ich das organisieren?

Defekte Geräte, die die Garantiebedingungen erfüllen, kannst Du in jeder DQ Filiale zur Reparatur einreichen oder über unser Reparaturformular anmelden und einsenden.

Mein Gerät ist kaputt und ich möchte es reparieren lassen. Wie kann ich das organisieren? Wie kann ich das organisieren?zuklappen

Kann ich etwas auch noch nach Ablauf der Garantiefrist reparieren lassen?

Auch nach Ablauf der Garantiefrist kannst du dein Gerät noch reparieren lassen. Besuche dazu eine entsprechende DQ Filiale oder melde deine Reparatur über die DQ Reparaturanmeldung an. 

Da eine Reparatur nachhaltiger als der Erwerb eines neuen Geräts ist, empfehlen wir dir, immer alle Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen!

Kann ich etwas auch noch nach Ablauf der Garantiefrist reparieren lassen?zuklappen

Kann ich mein Gerät auch per Post zur Reparatur einsenden?

Defekte Geräte können auch per Post eingesendet werden:
DQ Solutions, Service Center, Moosmattstrasse 36, 8953 Dietikon

Hinweis: Ein Fehlerbeschrieb und die Kontaktdaten sind zwingend beizulegen.

Das reparierte Gerät kann in einer unserer Filialen kostenlos abgeholt werden oder per Post kostenlos zurückgesendet werden.

Kann ich mein Gerät auch per Post zur Reparatur einsenden?zuklappen

Wo finde ich die IMEI-Nummer?

Die IMEI-Nummer findest du unter: Einstellungen > Allgemein > Info. Hast Du noch die Originalverpackung? Auch dort findest du die IMEI-Nummer.

Wo finde ich die IMEI-Nummer?zuklappen