Exxas.
Die vollumfängliche Business Cloud.
Minimiert Routinearbeit. Maximiert Erfolgsstories.
ERP, CRM, Projekt- und Servicemanagement, Teamarbeit, Warenwirtschaft, HR und Finanzen – all das in einer integrierten Business Cloud – das ist Exxas. Kund:innen, Mitarbeitende und Geschäftspartner:innen werden auf neue Art und Weise vernetzt.
Lieferant: www.exxas.net
Eine ganzheitliche Business Software für den Erfolg.
Mit Exxas reduzieren kleine und mittlere Unternehmen den Aufwand für die Verwaltung ihres Geschäfts. Gleichzeitig sind KMUs durch die integrale Business Cloud leistungsfähiger, können Geschäftsaktivitäten besser steuern und mehr Aufträge bewältigen.
Damit ist Exxas ein wichtiger Teil des Geschäftserfolgs.
Flexible Cloud für verschiedene Branchen.
Exxas lässt sich einfach und schnell an die Bedürfnisse unterschiedlichster Branchen wie Rechtsanwälte (Kanzlei), Treuhänder (Treuhand), Agenturen, Handelsunternehmen, Vertriebsorganisationen, IT-Firmen (IT-Dienstleister), Technische Betriebe, Anlagenbau oder sogar für Startups anpassen.
Treuhand.
Digitale Treuhänder:innen erhalten dank der Treuhand–Cloud eine umfassende Lösung für die Zusammenarbeit mit ihren Kund:innen, Leistungserfassung, Abrechnung, Mandatsverwaltung und Treuhandportal.
Anwalt.
Für Rechtsanwält:innen und Kanzleien bietet Exxas eine Rund–um–Kanzleiverwaltung. Mandate verwalten, Dokumentenmanagement (DMS), Wissensdatenbank, Leistungserfassung und Fakturierung.
Agentur.
Agenturen und Berater:innen verwalten ihre Aufträge und Projekte mit Exxas und behalten dank CRM den Überblick. Für eine schnelle Abrechnung ist somit gesorgt.
IT–Services.
IT–Dienstleister und Service Provider haben eine ganzheitliche Cloud für ihr operatives Geschäft. Inklusive Abo-/Vertragsverwaltung, Ticketsystem, Projektmanagement, Kundenanlagen und Kundenportal.
Handel.
Handels– und Vertriebsunternehmen können mit Exxas nicht nur eine schlagfertige Vertriebsorganisation aufbauen, sondern haben mit der Warenwirtschaft auch die Einkaufs- und Lieferprozesse im Griff.
Technik & Anlagenbau.
Service–Unternehmen haben hohe Anforderungen an das Projektmanagement, die Disposition von Ausseneinsätzen, die Ressourcenplanung von Techniker:innen und Geräteverwaltung. Schön, wenn alles auf in einer Cloud ist.
Startups.
Jungunternehmen können sich in der Startphase in verschiedene Richtungen entwickeln. Die Business–Software muss flexibel sein, mit dem Unternehmen wachsen und leicht einzurichten sein. Genau das bietet Exxas.
Team-Arbeitsplattform.
Effektiv zusammenarbeiten.
Unterteilen Sie grosse Ziele in leichter zu handhabende Teilschritte, hängen Sie Dateien an und legen Sie den Zeitplan fest. Den Fortschritt der Arbeit und die Beiträge Ihrer Arbeitskolleg:innen behalten Sie bequem im Blick. Erstellen Sie Aufgaben, delegieren Sie sie, verfolgen Sie den Status, tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion aus und orchestrieren Sie so Projekte, das Tageschgeschäft und Ihr ganzes Unternehmen. Jedes Teammitglied behält dabei den Überblick über alle Aufgaben und andere Aktivitäten, für die er oder sie zuständig ist.
Plattform für Austausch.
Liefern Sie Ihrem Team die Informationen, die es für perfekte Arbeitsresultate braucht. Über die integrierten News können Sie Ihre Mitarbeitenden über Neuigkeiten oder Projekterfolge informieren. Bauen Sie gemeinsam eine umfassende Wissensdatenbank mit Bildern und Videos zu Fachthemen, Prozessen, Organisatorischem und Ihren angebotenen Produkten und Dienstleistungen auf. Dank der integrierten Abwesenheitsverwaltung weiss Ihr Team, wer im Urlaub oder anderweitig abwesend ist. Über die Aktivitäten behalten Sie den Überblick, wer an welcher Aufgabe arbeitet und wie die Auslastung jedes einzelnen Team-Mitglied aussieht.
Sales – erfolgreich verkaufen.
Kundenfokus maximieren.
Um erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen und ihre Verkaufsteams wissen, wie Kund:innen entscheiden und was auf dem Markt los ist. Welche Mitbewerber:innen sind auf dem Markt? Wie offerieren diese? Was sind die Beweggründe, Bedürfnisse und Budgets von Interessent:innen und Kund:innen? Mit dem ganzheitlichen CRM von Exxas können Sie Ihre Kund:innen und Interessent:innen systematisch bewirtschaften. Dabei behalten Sie alle laufenden Aktivitäten wie Bestellungen, Serviceaufträge, Rechnungen und Aufgaben im Blick. Beim nächsten Kundenbesuch können Sie sich schnell einen Überblick über vergangene Kundenaktivitäten in dessen Historie verschaffen.
Arbeitsaufwand minimieren.
Alles zentral in einem einzigen System – mit Exxas erreichen Sie Ihr Ziel schneller. Kundeninformationen, sämtliche Interaktionen mit Kund:innen und Arbeitskolleg:innen, erstellte Angebote, Verkaufschancen, Produktdaten und Preise, Dienstleistungspakete und vieles mehr finden Sie in wenigen Klicks. Sie können von einem zentralen Ort aus Kund:innen anrufen, E-Mails senden, Meetings planen und die Kundenhistorie anzeigen – komplett ohne manuelles Protokollieren. Deals können Sie überall abschliessen, sogar auf Ihrem Smartphone.
Verkaufsabschlüsse maximieren.
Schnelle und treffende Angebote erhöhen nachweislich die Abschlussquote. Mit Exxas können Sie dank Angebotsvorlagen, Artikelpaketen, Sammelpositionen und den umfassenden Produktdaten präzise und gutaussehende Angebote liefern. Die Angebote versenden Sie direkt aus Exxas per E-Mail mit PDF. Mit den individuellen Aufgabenpaketen gewährleisten Sie Ihren Verkaufsprozess bestehend aus Follow-ups, Anrufen und vielem mehr.
Marketing – Kundengewinnung und Engagement.
Marketing-Automatisierung.
Verbinden Sie Exxas mit Ihren Online-Marketingsystemen wie Website, Onlineshop, Newsletter und Kundenportal. Steigern Sie Ihre Marketing-Performance, indem Sie Web-Kontaktformulare, Anmelde- und Registrierungsformulare und Online-Benutzerkonten mit dem leistungsstarken CRM von Exxas verknüpfen. So bauen Sie eine übergreifende Kund:innen-ID auf und können Ihre Interessent:innen und Kontaktpersonen über die gesamte Customer Journey verfolgen. In den richtigen Momenten starten Sie die passenden Interaktionen.
Minimiert Streuverluste.
Mit Exxas haben Sie den vollen Überblick über Ihre Kund:innen, Interessent:innen und potenziellen Kund:innen. Steigern Sie Ihre Marketing-Performance, indem Sie Interessent:innen und Kund:innen segmentieren und gezielt informieren. Die Kund:innen- und Kontakthistorie protokolliert automatisch sämtliche Geschäftsaktivitäten. Anhand der Interaktionen, Aktivitäten, gekauften Produkten und Services lassen sich individuellere Marketingmassnahmen konzipieren. Systematisch verwalten Ihre Verkäufer:innen Interessentenanfragen mit Verkaufschancen, so können Sie detaillierte Informationen über Erfolgsquoten, Lead-Quellen, Gründe für Ab- und Zusagen, Mitbewerber:innen oder Preisvorstellungen gewinnen. Daraus lassen sich noch bessere Angebote kreieren.
Ihr eigenes Kundenportal.
Das Online-Kundencenter von Exxas können Sie ohne zusätzliche Kosten auf dem Webserver oder Webhosting Ihres Internetauftritts installieren. Das Kundenportal kann direkt mit Exxas verbunden werden. Stellen Sie Ihren Kund:innen einen kostenlosen Zugang bereit und erlauben Sie ihnen den Zugriff auf Rechnungen, Bestellungen, Profilverwaltung, Support-Ticketsystem, Wissensdatenbank, Anlagenverwaltung mit Geräten, Maschinen, Dokumentationen und vieles mehr. Nutzen Sie das Self Service-Portal als Plattform für die Zusammenarbeit und für die Intensivierung Ihrer Kundenbeziehung. Passen Sie den Look des Kundenportals ganz einfach an Ihr Corporate Design an oder stellen Sie weitere Funktionen bereit, wie das Bestellen von Services oder Ersatzteilen.
Service - Kund:innen begeistern und zu Fans machen.
Modernes Servicemanagement.
Dienstleistungsaufträge, Service-Fälle, Support-Tickets und Beratungsmandate haben alle eines gemeinsam: Sie sollen schnell, präzise und kompetent abgeschlossen werden. Ob Sie dafür die Bezeichnung Ticket, Case, Auftrag oder Mandat verwenden möchten, legen Sie in Exxas selbst fest. In jedem Fall erhalten Sie ein umfassendes Servicemanagement, das alle Ihre Kundeninteraktionen und Ihre Arbeit an einem Ort vereint. So sorgen Sie für produktivere Mitarbeiter:innen und zufriedenere Kund:innen.
Terminplanung, Leistungserfassung und Kommunikation.
Beschleunigen und vereinfachen Sie den kompletten Ablauf von Aufträgen. Planen Sie mit dem integrierten Kalender einfach und schnell Termine und Einsätze. Die Office 365- oder Exchange-Kalender Ihrer Techniker:innen, Berater:innen oder Mandatsleiter:innen sind voll in Exxas für die Auftragsplanung integriert. Ausserdem kommunizieren Sie mit Ihren Kund:innen und Arbeitskolleg:innen direkt über Exxas. So sind alle Interaktionen, Kommentare, E-Mails, Arbeitsschritte, Leistungen und vieles mehr an einem Ort. Mit der Wissensdatenbank, dem Kund:innen-Anlageninventar und der Kundendokumentation stehen Ihren Mitarbeitern alle Informationen bereit, um Aufträge schneller und qualitativer abzuschliessen.
Self-Service dank eigenem Kundenportal.
Das Online-Kundencenter von Exxas können Sie ohne zusätzliche Kosten auf dem Webserver oder Webhosting Ihres Internetauftritts installieren. Das Kundenportal kann direkt mit Exxas verbunden werden. Stellen Sie Ihren Kund:innen einen kostenlosen Zugang bereit und erlauben Sie Ihnen den Zugriff auf Rechnungen, Bestellungen, Profilverwaltung, Support-Ticketsystem, Wissensdatenbank, Anlagenverwaltung mit Geräten, Maschinen, Dokumentationen und vielem mehr. Nutzen Sie das Self Service-Portal als Plattform für die Zusammenarbeit und für die Intensivierung Ihrer Kundenbeziehung. Passen Sie den Look des Kundenportals ganz einfach an Ihr Corporate Design an oder stellen Sie weitere Funktionen bereit, wie das Bestellen von Services oder Ersatzteilen.
Projektmanagement - Orchestrieren und automatisieren.
Entwickelt für Projektmanager:innen.
Ganz klar: Ein erfolgreiches Projekt braucht ein starkes Team und einen versierten Projektleiter oder versierte Projektleiterin. Mit der richtigen Projektmanagement-Software können Sie Ihr Vorhaben aber noch effizienter und gelassener umsetzen. Stellen Sie mit Exxas Ihr Projekt-Team zusammen, erstellen und delegieren Sie Aufgaben mit Kommentaren, planen Sie in einem Gantt-Projektplan alle Einzelaufgaben in Teilprojekten und mit Meilensteinen. Ihre Arbeitsleistung, Spesen und Fremdkosten erfassen Sie nebenbei über das Smartphone. Während dem ganzen Projekt tauschen Sie sich über Exxas zu den einzelnen Aufgaben aus und verfolgen deren Status in Echtzeit.
Projekte planen, steuern und überwachen.
Erstellen Sie aus einem Angebot mit nur zwei Klicks ein Projekt, dass alle angebotenen Projektpositionen enthält. Sind die Projektpositionen bereits mit Stunden- und Kosten-Budgets versehen, werden diese für das Projekt automatisch kalkuliert. Mit Aufgaben, Aufgabenpaketen und Meilensteinen können Sie Ihr Projekt schnell organisieren. Diese Aktivitäten werden automatisch im Gantt-Projektplan dargestellt, in welchem Sie per «Drag and Drop» die einzelnen Arbeiten terminieren können. Zum Schluss müssen Sie die Aufgaben nur noch Ihren Team-Mitglieder zuweisen. Ihr Team wird automatisch über die neuen Aufgaben benachrichtigt und sieht diese im eigenen Aufgabenmanagement. In der Projektübersicht sehen Sie den Erfolgsstatus zu jedem Projekt mit einem Ampelsystem für Termin, Zeit- und Kostenbudget.
Maximiert fakturierbare Stunden.
Die Arbeitszeiterfassung gibt Ihren Mitarbeitenden einen klaren Blick auf ihre Tages-, Wochen- und Monatsarbeitszeit. Inklusive Soll-Stunden, Anteil verrechenbarer Stunden und optional mit Über-/Unterzeit. Leistungen können schnell und einfach, auch per Smartphone, auf Projekte und Projektaufgaben erfasst werden. Bei den Projektmitarbeitenden kann ein Stundenbudget pro Projekt hinterlegt werden. Sie können aber auch Budgets für einzelne Aufgaben festlegen. Ihre Mitarbeiter:innen können über Exxas automatisch an die Zeiterfassung erinnert werden. All dies gibt Ihnen die Sicherheit, dass keine Leistungen vergessen gehen und das Projekt effizient durchgeführt wird. Ausserdem erkennen Sie sofort, wenn einzelne Aufgaben das Budget mehr als geplant strapazieren.
Handel - Umfassende Warenwirtschaft und Vertriebslösung.
Effizientes ERP für Handel und Vertrieb.
Mit Exxas vereinfachen und automatisieren Sie Ihr Geschäft. Die Effizienzsteigerung führt zu schnelleren Durchlaufszeiten, weniger manuellen Eingriffen und Fehlern sowie perfekten Preiskalkulationen mithilfe von Preislisten und automatisierter Margenkalkulation. Zusammen mit dem Customer Relationship Management (CRM) und den Sales-Tools bekommt Ihr Vertriebs- und Auftragsabwicklungsteam eine 360-Grad-Sicht auf Kunden und deren Kaufhistorie. Mit dem Einkaufs- und Lieferantenmanagement holen Sie zudem schon bei der optimierten Beschaffung mehr Gewinn raus.
Minimiert Lieferzeit.
Beschleunigen und vereinfachen Sie den kompletten Ablauf von Aufträgen. Wandeln Sie Angebote direkt in Aufträge und nehmen Sie Bestellungen über Webformulare, Kundenportale und Onlineshops in Exxas entgegen. Aus Aufträgen organisieren Sie mit wenigen Klicks die Rüstung im Lager oder erstellen Teillieferungen. Je nach gewünschtem Automatisierungsgrad können auch diese Schritte bis hin zur Fakturierung autonom umgesetzt werden.
Für den digitalen Handel gerüstet.
Die vernetzten Kund:innen sind bereits Realität. Der vernetzte Handel jetzt auch. Dank Smartphone und Apps sind Kund:innen bestens informiert. Ladengeschäfte sind längst nur noch ein Kontaktpunkt von vielen. Exxas hilft Ihnen agil zu bleiben und das gesamte Einkaufserlebnis vom Ladengeschäft über E-Commerce und Aussendienst bis hin zum Service-Geschäft zu vernetzten und komplett neu zu gestalten. Reagieren Sie von überall und greifen Sie via App oder Webbrowser auf Ihr System zu. So können Sie Offerten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen oder Kreditoren auch unterwegs abwickeln, wenns mal schnell gehen muss. Ihre Kund:innen werden beeindruckt seien.
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