Grosse Freude.
Kleine Raten.


Mit ReFresh bleibst du auf dem neusten Stand der Technologie deiner liebsten Apple Produkte
und profitierst von einer tiefen, monatlichen Ratenzahlung.

*Genaue Aufschlüsselung zu Mindestvoraussetzungen, Laufzeit, Jahreszins, Restwert bei Konfiguration des Wunschgerätes. Finanzierungsmöglichkeit nur für Personen mit Wohnsitz in der Schweiz und ab 18 Jahren.

Drei gute Gründe.

Nachhaltig

Mit ReFresh bekommt dein altes Gerät ein zweites Leben.

Fair

Niedrigere Ratenzahlungen wirst du in der Schweiz nicht finden.

Top aktuell

Alle 2 bis 3 Jahre wartet die neueste Apple Generation auf dich.

Was kann ich tun, wenn meine Laufzeit endet?

Option 1

Upgraden

Gib dein aktuelles Gerät zurück und bekomme ein brandneues Apple Gerät.

Option 2

Behalten

Behalte dein aktuelles Gerät
und zahle die restliche
Rate.

Option 3

Zurückgeben

Gib dein aktuelles Gerät in gutem Zustand zurück und spare die verbleibende Rate.

Kaufe auch Apple Produkte mit ReFresh
in einer Filiale in deiner Nähe.

Komm vorbei und lass dich von unseren Expert:innen beraten. Wir unterstützen dich gerne bei all deinen Fragen und Problemen und helfen dir, die richtige Wahl bei neuen Geräten zu treffen.

FAQs.

Wer kann die ReFresh-Finanzierung abschliessen?

Alle Personen zwischen 18 und 70 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz (mit Aufenthaltsbewilligung C oder B, die seit mindestens einem Jahr in der Schweiz leben) und mit ausreichender Zahlungsfähigkeit sind berechtigt teilzunehmen. Die Bewilligungskriterien richten sich nach den Bedingungen unseres Finanzierungspartners HeyLight, mit dem die Kunden den Finanzierungsvertrag abschliessen. Bei Fragen zu den Akzeptanzkriterien wenden man sich bitte an HeyLight unter support@heylight.com.

Wer kann die ReFresh-Finanzierung abschliessen?zuklappen

Ist das ReFresh-Programm sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen verfügbar?

Nein, das Programm ist nur für Privatkunden verfügbar. Unternehmen haben möglicherweise Zugang zu anderen Finanzierungslösungen, die nicht in diesem Programm enthalten sind. Bitte als Unternehmen das Verkaufspersonal kontaktieren.

Ist das ReFresh-Programm sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen verfügbar?zuklappen

Welche Geräte können im Rahmen des ReFresh-Programms finanziert werden?

Das ReFresh-Programm deckt die meisten aktuellen Apple Geräte ab. MacBook (ausser gewisse individuell konfigurierte Geräte), iMac, Mac Studio, Mac mini, die neueste iPhone-Generation und die beiden älteren Generationen, iPhone SE, alle iPad-Modelle. (Stand: September 2023)

Welche Geräte können im Rahmen des ReFresh-Programms finanziert werden?zuklappen

Kann ich Zubehör und verlängerte Garantien im ReFresh-Programm finanzieren?

Falls man ein Gerät mit Restwert (z. B. Mac, iPhone, iPad) ausgewählt hat, kann Zubehör und Garantieverlängerungen, zusammen mit dem Mac, iPhone oder iPad finanziert werden. Zubehör und Garantien werden in der Zahlungsart «Finanzierung mit ReFresh (HeyLight) mit einer Schlussrate von CHF 0.- berechnet (kein Restwert) und sie gehören nach der Abzahlung dem Käufer/der Käuferin.

Kann ich Zubehör und verlängerte Garantien im ReFresh-Programm finanzieren?zuklappen

Wie erkenne ich, ob ein Gerät im ReFresh-Programm finanziert werden kann?

Online werden der ReFresh-Preis und alle rechtlichen Informationen auf der Produktseite angezeigt.

Wie erkenne ich, ob ein Gerät im ReFresh-Programm finanziert werden kann?zuklappen

Ist das ReFresh-Programm an allen DQ Solutions-Standorten verfügbar?

Ja, das Programm ist in allen Filialen und online verfügbar.

Ist das ReFresh-Programm an allen DQ Solutions-Standorten verfügbar?zuklappen

Was muss ich tun, wenn ich auf ein neues Gerät umsteigen möchte?

Wenn man sein altes Gerät eintauschen und im letzten Monat der Laufzeit auf ein neues Gerät aufrüsten möchte, kann man die verbleibende Rate (Restwert) sparen und einen neuen ReFresh-Vertrag mit einer neuen Laufzeit für das neue Wunschgerät abschliessen. Wenn das Gerät gleich viel kostet, zahlt man einfach weiterhin die gleiche niedrige Monatsrate oder die etwas höhere Rate, wenn das Gerät teurer ist.

Was muss ich tun, wenn ich auf ein neues Gerät umsteigen möchte?zuklappen

Was passiert, wenn das Gerät während der ReFresh Vertragslaufzeit defekt ist oder beschädigt wird?

Das Gerät ist durch die reguläre Apple-Garantie abgedeckt. Wenn die Laufzeit länger ist als die Garantie oder das Gerät unbeabsichtigt beschädigt wird, ist der Kunde / die Kundin dafür verantwortlich, dass das Gerät bei einem autorisierten Apple Service Partner auf die Kosten des Kunden / der Kundin repariert wird. Wir empfehlen, beim Kauf des Geräts eines der erweiterten Garantiepakete für ein paar Franken zusätzlich pro Monat zu wählen, wenn man dieses Risiko abdecken möchte.

Was passiert, wenn das Gerät während der ReFresh Vertragslaufzeit defekt ist oder beschädigt wird?zuklappen

In welchem Zustand muss das Gerät bei Rückgabe sein?

(Folgende Hinweise sind informativ, es gilt der zwischen dem Kunden und HeyLight abgeschlossene Vertrag für die Rücknahme des Gerätes.). Wenn ein Gerät in benutztem, aber gutem und voll funktionsfähigem Zustand ist, kann es zum garantierten Restwert zurückgegeben und auf ein neues Gerät «upgraded» werden. DQ Solutions prüft den Zustand des Geräts bei Erhalt. Ist der Zustand schlechter als das verlangte Minimum, kann der Restwert entsprechend den Mängeln des Gerätes herabgesetzt werden. 

In welchem Zustand muss das Gerät bei Rückgabe sein?zuklappen

Was passiert mit den Geräten nach der Rückgabe?

Eingetauschte Geräte werden bei einem externen Partner aufgearbeitet oder recycelt, was dem Engagement von DQ Solutions für Nachhaltigkeit entspricht. Alle sensiblen Daten auf den Geräten werden vor dem Wiederverkauf oder Recycling sicher gelöscht.

Was passiert mit den Geräten nach der Rückgabe?zuklappen

Weitere DQ Services.